Home / Portfolio / Trauerfall

Trauerfall

logo_TrauerfallTod und Leben, Leben und Tod: wie wir es auch drehen und wenden, es bleibt unser Problem. Daran mogelt sich keiner vorbei … durch keine Macht, keine Kunst, durch keine Wissenschaft, nicht durch Geld und gute Worte, nicht durch Medizin und Magie. Es wird auch keiner vergessen. Wir alle haben den Tod noch vor uns.
Auch wenn es gelingt, das Leben zu verlängern und zu verschönern; intensiver, bewusster zu leben. Dann kommt er doch, der unheimliche Begleiter, der ein Leben lang auf Schritt und Tritt mit uns geht, der viele Gesichter hat, die aber alle zum gleichen Ergebnis führen, zum Tod des Menschen.

Mit der Handreichung: “Was ist zu tun im Todesfall?” wollen wir Ihnen einige Formalitäten für die einzelnen Orte im Pastoralverbund nennen, die es zu beachten und zu erledigen gilt.

Bei allen organisatorischen Fragen und Hilfen bleibt für uns aber die christliche Botschaft im Vordergrund, die wir im letzten Credo-Satz bekennen: “Ich glaube … an die Auferstehung der Toten und das ewige Leben. Amen!”

Kirchspiel Formalitäten Beerdigung

Peckelsheim

Willebadessen

Fölsen

 

Top