Home / Articles posted byLudger Scholz

Author: Ludger Scholz

Familienmesse mit den Howenga Kids

Zur Familienmesse am vergangenen Sonntag konnte Pfr. Lange u.a.  die Kommunionfamilien 2019 aus dem gesamten Pastoralverbund begrüßen. Doch irgendetwas war anders...  Während die Messdiener in den üblichen Gewändern aus der Sakristei kamen, war Pastor Lange in schwarzer Hose und schwarzem Hemd gekleidet - aber das Messgewand fehlte.  Doch die Sache klärte sich schnell auf: In diese...
MEHR

Tauftermine 2019

Taufen finden in unserem Pastoralverbund grundsätzlich nur Sonntags statt. Die “Taufordnung” sieht wie folgt aus: am 1. Sonntag im Monat: 14.30 Uhr Peckelsheim am 2. Sonntag im Monat: 14.30 Uhr Altenheerse, Borlinghausen, Eissen, Fölsen oder Schweckhausen am 3. Sonntag im Monat: 14.30 Uhr Willebadessen am 4. Sonntag im Monat: 14.30 Uhr Helmern, Ikenhausen, Löwen oder Niesen&n...
MEHR

Amigos sorgen für gute Stimmung

Ein volles Haus hatten die Damen der Caritas Peckelsheim beim Seniorennachmittag am vergangenen Mittwoch. Neben Kaffee und Kuchen gab es diesmal ein paar karnevalistische Vorträge und auch die Amigos aus Peckelsheim sorgten wieder für gute Stimmung. In fröhlicher Runde wurde geschunkelt, gesungen und gelacht. Spontan wurde auch der ein oder andere Witz oder Schwank erzählt. 
MEHR

Herzlichen Glückwunsch!

Das PV-Internetteam gratuliert von dieser Stelle aus unserer Gemeindereferentin Friederike Plümpe ganz herzlich zu Ihrem 60. Geburtstag. Wir wünschen Ihr alles Gute, vor allem Gesundheit, für die kommenden Lebensjahre. Wir bedanken uns für ihr segensreiches Wirken in unserem Pastoralverbund und ihr besonderes Engagement für unsere PV Homepage und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in ...
MEHR

„#ey, da müsste Musik sein“

Am vergangenen Wochenende machte sich der PV-Chor Laudate auf nach Hardehausen. Unter dem Motto „#ey, da müsste Musik sein“ erhielten die 13 Chormitglieder ein intensives „Bandcoaching“. Ein Team, bestehend aus dem Liedermacher Marcus Hessbrügge, Sängerin Mira Schuttemeier , Gitarrist Lukas Zielinski und dem päd. Mitarbeiter Marc Henke, brachte dem Chor viele neue Lieder bei, überwiegend E...
MEHR

Vor 10 Jahren…

Weil Liebe uns beflügelt... Unter diesem Motto stand der Segensgottesdienst in Peckelsheim am Vorabend des Valentinstages im Jahre 2009, also vor nunmehr 10 Jahren. Unsere Gemeindereferentin, Ursula Bußmann , hatte damals die Idee zu dieser außergewöhnlichen Veranstaltung und wollte damit Paaren die Möglichkeit geben, sich der Freundschaft, sowie der gemeinsamen Liebe und Partnerschaft von M...
MEHR

KFD Willebadessen blickt auf das vergangenen Jahr zurück

Am Fest Darstellung des Herrn trafen sich auch die Mitglieder der kfd Willebadessen zu ihrer jährlichen Jahreshauptversammlung. Nach der Begrüßung und Ehrung der Mitglieder wurde zunächst in gemütlicher Runde Kaffee getrunken. Danach vollzog sich der offizielle Teil mit dem Gedenken an die Verstorbenen, Kassen- und Jahresbericht. Es folgte ein Lichtbildervortrag zu Slowenien. Aus diesem Land ha...
MEHR

Generalversammlung der kfd Löwen

Das Fest Darstellung des Herrn war der Anlass für die Generalversammlung der kfd Löwen.  Schon beim Betreten in das schön hergerichtete Pfarrheim erfreute die Mitglieder das wunderbar hergerichtete Buffet. Nach der Begrüßung wurde zunächst  gemeinsam gefrühstückt. Danach folgte der offizielle Versammlungsteil. Er schloss nach allen Regularien mit einer besinnlichen Geschichte über ein...
MEHR

Pfarrbrief / Gottesdienstübersicht

Aktueller Pfarrbrief (18.02. - 03.03.2019) <span class="mce_SELRES_start" style="width: 0px; line-height: 0; overflow: hidden; display: inline-block;" data-mce-type="bookmark"></span><span class="mce_SELRES_start" style="width: 0px; line-height: 0; overflow: hidden; disp...
MEHR
Top