Home / Articles posted byVerena Sake

Author: Verena Sake

Tag des offenen Denkmals in Schweckhausen am 10.09.17

Bereits seit zwei Wochen weist ein großes Hinweisschild am Ortseingang auf das bevorstehende Fest am kommenden Sonntag hin. Erstmals öffnen die Schmiede und Stellmacherei, die im vergangenen Jahr restauriert wurden ihre Pforten. Und darauf sind die Schweckhäuser sehr stolz. Jahrelang hatten die beiden Gebäude, welche 1785 errichtet wurden, leer gestanden. Sie dienten in früheren Zeiten als Sch...
MEHR

Bittprozession mit gemütlichen Abschluss

Zu einer Bittprozession war auch im diesem Jahr die Pfarrgemeinde Schweckhausen eingeladen. Pater Michael Rohde zelebierte zuvor einen Gottesdienst bevor es in die Natur ging. Der Geistliche bemerkte immer wieder, wie schön die Natur rundherum ist und bat die Teilnehmer die Schönheit auf sich wirken zu lassen und sie bewusst war zu nehmen. Der Abschluss fand traditionell vor der ehemaligen ...
MEHR

Sternsinger in Schweckhausen

Auch in Schweckhausen zogen die Sternsinger am Sonnatg, 08.01.2017 wieder durch die Straßen. Mit viel Freude waren folgende Jungen und Mädchen beteiligt: Luis und Leonard Brockmann, Manuel und Hanna Dierkes, sowie Amelie Riep. Sie wurden von dem Küster Hubert Deventer zu den Höfen  in Schönthal gefahren, sodass auch diese nicht auf den Segen der Sternsinger verzichten mussten.
MEHR
Top