Home / Event / Kirchen + Kino | Filmtipp: CORPUS CHRISTI

Kirchen + Kino | Filmtipp: CORPUS CHRISTI

Kirchen + Kino.Am jeweils 3. Montag des Monats läuft unter diesem Titel ein besonderer Film im Cineplex Warburg. Diese „Streifen“ regen immer auch zum Nachdenken an. Und manchmal möchte man auch mit jemandem darüber reden. Ich lade daher ein, gemeinsam den Film anzuschauen und sich anschließend in gemütlicher Runde darüber auszutauschen. Details wie z.B. Bildung von Fahrgemeinschaften zum Kino und Ort des Gesprächs werden kurzfristig abgesprochen. Interessierte melden sich bitte bei Pastor Birkner (E-Mail: ullrichbirkner@aol.com). Telefonisch bitte zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro (05644/ 1254) melden, da ich zurzeit noch ohne Festnetzanschluss bin.

www.kirchen-und-kino.de


Film 3: CORPUS CHRISTI

Cineplex Warburg | MO 13.12.2021 – 19.30 Uhr

Drama um einen jungen Mann, der nach seiner Haftentlassung in die Rolle eines polnischen Dorfpfarrers schlüpft und Gutes bewirkt, weil er mit einer Tragödie in der Gemeinde auf unkonventionelle Weise umgeht. Komödie und Drama durchdringen sich blitzgescheit und verdichten sich zu einer beklemmenden Gesellschaftsstudie.

Ein in der Haft bekehrter junger Mann wird nach Ostpolen aufs Land geschickt, wo er sich in einem Sägewerk bewähren soll. In dem fremden Dorf gibt er sich als Priester aus und übernimmt die Stelle des erkrankten Pfarrers, was sich als Glücksfall entpuppt, da er nach einem tragischen Unglück die aufgebrachte Atmosphäre mit unkonventionellen Mitteln zu befrieden versucht. Das mit kühler Sachlichkeit inszenierte Drama entwirft ein differenziertes Zeitbild der polnischen Gesellschaft, die mit moralisch-ethischen Herausforderungen ringt.

Top