Home / Event / Pastoralverbundsmesse

Pastoralverbundsmesse

Sep
22

Liebe Schwestern und Brüder
in unserem Pastoralverbund Willebadessen-Peckelsheim!

Mit einem Augenzwinkern spricht man davon, dass etwas in der Katholischen Kirche zur „Tradition“ geworden ist, wenn es mehr als drei Mal stattgefunden hat. Und auf diesem Hintergrund darf man dann auch mit Blick auf die „Pastoralverbundsmesse“ in unserem PV von „Tradition“ sprechen.

Die Feier der Pastoralverbundsmesse ist meines Wissens seiner Zeit eingeführt und vereinbart worden, um auf dem Weg zum Pastoralen Raum zunächst in unseren Gemeinden einander näher kennenzulernen, aber auch, um mit den besagten „Zeichen der Zeit“ konfrontiert zu werden bzw. sich konfrontieren zu lassen, da ja auf Zukunft hin nichts so bleiben wird, wie es war, wie wir es gern auch für die Zukunft hätten.

Im Pastoralverbundsrat haben wir die PV-Messe für das zweite Halbjahr für

Sonntag, 22.09.2019

festgelegt.

Und deshalb darf ich Sie alle ganz herzlich zur Feier der Pastoralverbundsmesse einladen, die um 10.30 Uhr in der „St. Maximilan“ Kirche zu Niesen beginnt.

Unser Jahresmotto „Lebe deinen Ton in Gottes Melodie“ wird da nochmals ein ‚maßgebliches‘ Thema sein, bevor es dann für das neue Kirchenjahr 2019/2020, das mit dem Ersten Advent beginnt, ein neues Leitwort geben wird.

In der Vorfreude, dass Sie dieses Angebot nutzen werden,

 

grüßt Sie alle ganz herzlich

                                                             Ihr Hubert Lange, Pfarrer

Top