Home / FAQ / Pastoralverbundsrat

Pastoralverbundsrat

Der PV-Rat besteht aus je 2 Vertretern der Pfarrgemeinderäte im Pastoralverbund, dem leitenden Pfarrer und einer weiteren Person des hauptamtlichen Teams.
In regelmäßigen Abständen kommen diese Vertreter der Pfarreien zusammen, um die seelsorglichen Themenfelder zu beraten, zu koordinieren.

Der PV-Rat setzt sich derzeit wie folgt zusammen:

Mario Bellermann Peckelsheim
Jutta Blömeke Niesen
Stefanie Eckl Eissen
Hildegunde Engemann Eissen
Sandra Gockeln Helmern
Elke Hagemeier Willebadessen
Tobias Hake Altenheerse
Bernadette Hoischen Ikenhausen
Pfr. Hubert Lange  
Maria Michels Willegassen
Sabine Ortmann Löwen
Susanne Rehermann Altenheerse
Elke Vogt Willebadessen

Der Pastoralverbundsrat trägt und gestaltet als Gremium der pastoralen Mitverantwortung das Leben des Pastoralverbundes wesentlich mit. Er erkennt, stärkt und vernetzt die verschieden Charismen, die in jeder Gemeinde des Pastoralverbundes vorhanden sind. Der Pastoralverbundsrat gestaltet somit den Aufbau und das Leben des Pastoralverbundes in Verkündigung, Liturgie und Diakonie.

Für das gute Miteinander wurden Regeln erarbeitet und Vereinbarungen getroffen …hier weiterlesen

Top