Home / 2018 / Februar

Month: Februar 2018

Peckelsheim feiert Karneval

"Karneval in Saus und Braus, der "Pickel-Jauh" ist Lichtjahre voraus", unter diesem Motto fand in diesem Jahr auch der große Rosenmontagsumzug in Peckelsheim statt. Nachdem es am Morgen noch kräftig geschneit hatte, kam pünktlich um 14.01 Uhr die Sonne heraus, und so füllten sich die Straßen im Ortskern mit zahlreichen gut gelaunten Narren. Phantasievolle Motivwagen und Fußgruppen zogen an den Zus...
MEHR

Die “Amigos” sorgen für gute Stimmung

Der 1. Seniorennachmittag im neuen Jahr war gleich wieder ein besonderes Highlight. Die Damen der Caritas hatten das Pfarrheim in Peckelsheim karnevalistisch dekoriert und auch der ein oder andere Besucher hatte sich ein bisschen verkleidet. Neben Kaffee und Kuchen war auch für musikalische Unterhaltung gesorgt. Die "Amigos" aus Peckelsheim ließen sich nicht lange bitten lassen und stimmten bek...
MEHR

Altenheerser Firmbewerber stellen sich vor

Am heutigen Sonntag stellten sich im Hochamt die Altenheerser Firmbewerber/innen 2018 vor. Da die Firmung schon seit einigen Jahren nur noch an höchstens drei Orten im Pastoralverbund (Peckelsheim, Willebadessen, Niesen) gespendet wird, ist es wichtiger denn je, dass die Firmbewerber der Heimatgemeinde vorgestellt werden. Vier Jugendliche aus Altenheerse bereiten sich seit Januar 2018 auf d...
MEHR
Top