Home / 2018 / Juni

Month: Juni 2018

Fronleichnam in Fölsen

Auch in Fölsen wurde an Fronleichnam das Allerheiligste in einer feierlichen Prozession durch den Ort getragen. Traditionell wurde für den Glauben, für Staat und Gesellschaft, für die Früchte der Erde und der menschlichen Arbeit, sowie für den Ort und seine Bewohner gebetet. 
MEHR

Grosse Fronleichnamsprozession in Peckelsheim

Schwül-heißes Wetter war für den Fronleichnamsmorgen angesagt, als die Gläubigen zum Festhochamt in die Mariä Himmelfahrtskirche strömten. Dort war es zwar angenehm kühl, doch mit Blick auf die große Prozession, verzichtete Pfarrer Lange auf die Predigt und beschränkte sich später an den Stationen auf das Notwendigste, damit trotz der Hitze alle an der Prozession teilnehmen konnten, ohne einen Kre...
MEHR
Top