Home / 2020 / Juli

Month: Juli 2020

Erstkommunion in Peckelsheim

Corona-bedingt konnten die Erstkommunionfeiern in unserem Pastoralverbund nicht wie gewohnt nach Ostern stattfinden. Wunsch der Kommunionfamilien war es aber, dass die Feiern noch in diesem Jahr nachgeholt und nicht kpl. auf 's nächste Jahr verschoben werden. Festgottesdienste in einer vollbesetzten Kirche sind aber immer noch nicht möglich, und so wurden Gruppen von 3-5 Kommunionkindern gebildet,...
MEHR

Patronatsfest in Helmern

Am Sonntag feierte die Kirchengemeinde St. Kilian Helmern ihr Patronatsfest mit Pastor Lütkefend aus Borgentreich.Damit mehr Gläubige am Hochamt teilnehmen konnten, wurde in der St. Kilian Halle der Gottesdienst gefeiert. Fast 40 Besucher und einige Schützen der St. Kilian Schützenbruderschaft folgten der Einladung. Ohne Gesang, aber unter musikalische Begleitung, wurde unter Einhaltung der ...
MEHR

Silbernes Küsterjubiläum

Am 1. Juli konnte Luise Leifeld auf 25 Jahre Küsterdienst in Ikenhausen zurückblicken. Dieses Jubiläum wurde im Rahmen des Patronatsfestes zu Maria Heimsuchung begangen. Zunächst wurde die Vorabendmesse zum Patronatsfest feierlich gehalten. Sie fand auf dem Gelände des Friedhofes an der Mariengrotte statt. Am Ende des Gottesdienstes gratulierten Kirchenvorstand und Pfarrgemeinderat Ikenhaus...
MEHR
Top