Home / 2021 / Februar

Month: Februar 2021

D A N K E

Am 1. Februar konnte ich auf mein 40.-jähriges Dienstjubiläum als Gemeindereferentin zurückblicken. Von diesen 40 Jahren war ich im Anerkennungsjahr in der Pfarrei St. Ursula in Schloß Holte-Stukenbrock und wechselte im Anschluss daran in den Pastoralverbund Willebadessen-Peckelsheim. Zunächst war ich für das Kirchspiel Fölsen und die Pfarrei Willebadessen zuständig. Die Aufgaben und Anforderunge...
MEHR

Begleiter durch die Fastenzeit

Da derzeit weiterhin keine Präsenzgottesdienste stattfinden, laden wir am zu einem persönlichen Besuch der Kirche vor Ort ein. Dort liegt ein geistlicher Impuls zum Aschermittwoch bzw. der Fastenzeit aus, der mit nach Hause genommen werden kann. Auch ein kleines Geschenk (Herz) dürfen Sie sich gerne mitnehmen.   Die Augen des Glaubens Ein Missionar sucht monatelang nach einem Wort für „...
MEHR

Sternsingeraktion erbrachte über 5.000 €

Die Aktion der Sternsinger hat in diesem Jahr in unseren Gemeinden nicht wie gewohnt stattgefunden. Durch die Pandemie waren auch hier Einschränkungen bei der Durchführung nötig und kreative Ideen der Verantwortlichen waren gefragt. Ein „Herzliches Dankeschön“ an alle, die mitgeholfen haben, dass im Pastoralverbund die Aktion trotzdem stattfinden konnte. Auch die Ergebnisse der Spendensummen ze...
MEHR

Teilnehmer der Adventsrallye freuen sich auf Kinobesuch

Das Messdiener-Kooperationsteam erstellte für die Messdiener des Pastoralverbundes die „Adventsrallye – von Ort zu Ort in unserem PV“, in der Fragen rund um den Pastoralverbund Willebadessen-Peckelsheim und die Gemeinden gestellt wurden. In der Laufzeit vom 06. Dezember bis 06. Januar nahmen 20 Messdiener erfolgreich an dieser Rallye teil. Als Preis erhielten die Teilnehmer einen Kinogutschein ...
MEHR

Pfarreinführung am 21. März

Liebe Schwestern und Brüder! Zum 1. März 2021 hat mich unser Erzbischof zum Pfarrer in St. Vitus Willebadessen und zum Leiter der Pastoralverbünde Willebadessen-Peckelsheim und Borgentreich ernannt.Demzufolge werde ich Anfang März in das ehem. Kloster Willebadessen einziehen. Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe und den neuen Wohnort! Sicherlich fragt ihr Euch, wer denn da schon wied...
MEHR

Sonntagsevangelium

2. Fastensonntag Aus dem heiligen Evangelium nach Markus (MK 9, 2–10) In jener Zeitnahm Jesus Petrus, Jakobus und Johannes beiseiteund führte sie auf einen hohen Berg,aber nur sie allein.Und er wurde vor ihnen verwandelt;seine Kleider wurden strahlend weiß,so weiß, wie sie auf Erden kein Bleicher machen kann.Da erschien ihnen Elíja und mit ihm Moseund sie redeten mit Jesus.Petrus sagte z...
MEHR

40-jähriges Dienstjubiläum

Herzlichen Glückwunsch zum 40-jährigen Dienstjubiläum Von dieser Stelle aus gratulieren wir unserer Gemeindereferentin Friederike Plümpe ganz herzlich zu ihrem 40-jährigen Dienstjubiläum. Gerne hätten wir mit einem Glas Sekt auf dieses nicht alltägliche Ereignis angestoßen, aber das ist derzeit ja leider nicht möglich. 1981 schloss Friederike Plümpe ihr Studium an der Kath. Fachhoch...
MEHR
Top