Home / 2021 / September

Month: September 2021

“Weißer Sonntag” in Peckelsheim

Am Sonntag, 26. Sept. war es auch in Peckelsheim soweit. Gut 5 Monate nach dem eigentlichen Weißen Sonntag war endlich der große Tag gekommen, auf den die 12 Mädchen und Jungen schon so lange gewartet hatten - heute durften sie zum 1. Mal zum Tisch des Herrn gehen. Noch bevor die Glocken zum Festgottesdienst riefen, hatten sich schon frühzeitig viele Familienmitglieder und Gäste der Kommunio...
MEHR

Kraft und Power für St. Vitus

Gabriele Dannenberg neue Leitung in der Kita Willebadessen Mit ihrer „ruhigen und besonnenen Art“ wie ihr Team sagt, hat Gabriele Dannenberg ihre Kolleginnen, Kinder und Eltern bereits überzeugt. Dass auch ihre Erfahrung und Leitungsexpertise hoch geschätzt werden, das wurde der Erzieherin in der Kita St. Vitus in Willebadessen noch einmal besonders bestätigt. Die 53-Jährige hat jetzt die Le...
MEHR

Erstkommunion in Willebadessen

Am Sonntag, 19.9.2021 wurde in Willebadessen die lang ersehnte Erstkommunion gefeiert. Trotz des kühleren Wetters konnte die Feier, wie geplant draußen stattfinden. Insgesamt wurden 15 Kinder zur ersten heiligen Kommunion geführt. Die hl. Messe fand vor dem Pfarrhaus unter dem Gednaken "Freundschaft mit Jesus" statt. Alles war wunderbar hergerichtet und neben dem Orgelspiel umrahmte der Mus...
MEHR

“Himmlische Gesandte”

...da musste man doch 2x hinsehen: Ordensschwestern sitzen auf der Bank im Pfarrgarten in Willebadessen, musizieren und zitieren aus Büchern... - nein, das Kloster in Willebadessen wurde nicht wiedereröffnet, vielmehr fanden in dieser Woche Filmaufnahmen dort statt. Eine schwedische Medienfirma drehte unter dem Titel "Himmlische Gesandte" eine Serie für den amerikanischen Markt über die europä...
MEHR

Fahrzeugweihe am Feuerwehrgerätehaus

Am 1. Sonntag im September findet in Peckelsheim normalerweise die Agathaprozession statt. Corona-bedingt musste die Prozession auch in diesem Jahr abgesagt werden. Die Kameraden der Feuerwehr vom Löschzug Peckelsheim hatten stattdessen einen Freiluftgottesdienst am Feuerwehrgerätehaus organisiert. Dazu war sogar die Lange Torstraße in Höhe des Gerätehauses kpl. gesperrt worden. Wo sonst die A...
MEHR

Ohne Worte…

Am vergangenen Dienstagabend gegen 21 Uhr haben unbekannte Täter Eier an die Wände und Fenster des Pfarrheimes in Peckelsheim geworfen. Zu dieser Zeit fand gerade einer Versammlung der Landfrauen in dem Gebäude statt. Einige Damen waren direkt nach draußen gelaufen, aber der oder die Täter hatten sich bereits aus dem Staub gemacht. Wie sich am nächsten Tag zeigte, waren weitere Hä...
MEHR
Top