Home / 2022 / Juli

Month: Juli 2022

Besuchsteam nimmt seine Arbeit auf

Dem Pastoralteam sind die Besuche zu den runden und halbrunden Geburtstagen ab dem 80. Lebensjahr sehr wichtig. Aus diesem Grund wurden auch die persönlichen Besuche nach der Corona-Zeit wieder aufgenommen. Das Pastoralteam selbst besucht alle Senioren*innen ab dem 85. Lebensjahr. Es sollen aber auch diejenigen bedacht werden, die das 80. Lebensjahr vollenden. Deshalb kam der Gedanke auf, für ...
MEHR

Grillnachmittag für Senioren*innen

Seitdem es die Corona-Lage wieder zulässt, veranstaltet die Caritas Peckelsheim wieder jeden 2. Mittwoch im Monat einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen für alle Senioren*innen. Aufgrund des sommerlichen Wetters, blieb der Kaffeemaschine allerdings am vergangenen Mittwoch kalt, und es wurden stattdessen Grillwürsten, selbstgemachte Salate und kalte Getränke serviert. ...
MEHR

KFD-Vorstand verwöhnt seine Mitgliederinnen mit reichhaltigem Grillbuffet

Der schon zur Tradition gewordene und sehr beliebte "Grillnachmittag" der kfd konnte in diesem Jahr endlich wieder durchgeführt werden. Bei windigem, aber sehr angenehmem Wetter trafen sich 55 Frauen vor dem Pfarrheim und verbrachten einige gemütliche und anregende Stunden. Bald darauf konnten sich die Frauen erfreuen und stärken mit den Würstchen und selbstgemachten, leckeren Salaten u...
MEHR

Patronatsfest zu Ehren des Hl. Kilian

Am gestrigen Freitag, 8. Juli feierte die St. Kilian Kirchengemeinde in Helmern ihr Patronatsfest. Im Rahmen des feierlichen Gottesdienstes mit Pfr. Götze wurde Franziska Roth als Messdienerin verabschiedet. Herzlichen Dank an Franziska für ihren Dienst am Altar, den sie acht Jahre zuverlässig und mit viel Freude und Engagement erfüllt hat. Bei Grillwurst und Getränken wurde bis in de...
MEHR

Schützenfeste im PV

Nach der Corona-Pause finden in diesem Jahr in den Orten unseres Pastoralverbundes wieder zahlreiche Schützenfeste statt. Dem konnte sich auch die Geistlichkeit nicht entziehen. So griff auch Pfr. Götze am vergangenen Wochenende in Willebadessen in das Festgeschehen ein und nahm am großen Festumzug teil. Im Anschluss an die Schützenmesse in Peckelsheim am vergangenen Montag war Pastor Birkn...
MEHR

Pastoraler Raum offiziell errichtet

Am 01. Juli 2022 ist der pastorale Raum Borgentreicher Land / Willebadessen –Peckelsheim offiziell errichtet worden.Damit ist der Pastorale Raum aber noch nicht vollendet! Die offizielle Errichtung ist ein erster Schritt, dem noch viele weitere folgen müssen. Am 19. Mai 2022 fand in der Schützenhalle Peckelsheim ein so genanntes Clearing – Gespräch statt, zu dem die Mitglieder der...
MEHR
Top