Home / Aktuelles / „Was ist denn fair?“ – Weltgebetstag der Frauen 2017

„Was ist denn fair?“ – Weltgebetstag der Frauen 2017

„Was ist denn fair?“

Frauen aus den Philippinen hatten die Gebetsordnung entwickelt. Und mit dieser Frage luden sie zum Mitbeten ein, denn gerade auf den Philippinen ist die Frage der Gerechtigkeit häufig eine Überlebensfrage.

Mit den Frauen aus den Philippinen beteten wir in unserem Pastoralverbund in den Orten Willebadessen und Fölsen. Evangelische und katholische Christinnen fanden sich in den Kirchen zum Gebet ein und tauchten in die Gedankenwelt der philippinischen Frauen.

Die kfd´s hatten wie immer die Gebetsstunde, zusätzlich zum vorgesehenen Text mit ansprechenden Elementen ausgestaltet. Nach den Gebetszeiten war für alle Frauen wieder die Gelegenheit zum Austausch und gemeinsamen Beisammensein in den jeweiligen Pfarrheimen.

 

Top