Home / Aktuelles / Goldenes Priesterjubiläum

Goldenes Priesterjubiläum

Ein großes Fest konnte Pastor Helmut Kintscher am 11. März feiern: Sein goldenes Priesterjubiläum.

LW17_Gold_Priesterjubi_Kintscher-002An diesem Wochenende nun gratulierte der Pastoralverbund sehr herzlich. Am Sonntagvormittag fanden sich viele Gemeindemitglieder aus dem PV und das Team in Löwen ein. Die Feier begann mit dem festlichen Hochamt in der Kirche St. Kilian. In seiner Predigt würdigte Pfarrer Hubert Lange das priesterliche Wirken des Jubilars und bedankte sich bei ihm für den, schon lange währenden Dienst im Pastoralverbund. Das wurde mit Applaus der Gottesdienstteilnehmer bekräftigt.

Nach der Gottesdienstfeier stellte sich der Jubilar mit den Messdienern und dem Team zum Erinnerungsfoto auf. LW17_Gold_Priesterjubi_Kintscher-009

LW17_Gold_Priesterjubi_Kintscher-018Gemeinsam gingen dann alle zum Pfarrheim, wo dem Jubilar ein herzlicher Empfang bereitet wurde. Die Schützen standen Spalier und danach konnte jeder und jede dem Jubilar  persönlich die Glückwünsche aussprechen. 

LW17_Gold_Priesterjubi_Kintscher-024Der Pfarrgemeinderat hatte dazu das Pfarrheim festlich gestaltet und für das leibliche Wohl gesorgt.

LW17_Gold_Priesterjubi_Kintscher-001

Bild 1 von 27

Top