Home / Aktuelles / 22 Kinder empfangen die 1. Hl. Kommunion

22 Kinder empfangen die 1. Hl. Kommunion

Die Glocken läuteten zum Festhochamt und 22 Mädchen und Jungen aus Deppenhöfen, Eissen, Löwen, Niesen und Peckelsheim strömten gemeinsam mit ihren Familien und Gästen sowie zahlreichen Gemeindemitgliedern in die Mariä Himmelfahrt Kirche. Unter dem Jahresmotto “An Jesus glauben, im vertrauen” waren sie heute zum ersten Mal zum Tisch des Herrn geladen.

Vertrauen” war dann auch das Stichwort, welches sich durch die Predigt von Pastor Lange zog. Das feierliche Glaubensbekenntnis schloss sich an, und nach der Wandlung war es dann endlich soweit: Die Messdiener holten die Kommunionkinder in Gruppen aus ihren Bänken ab, und sie empfingen zum ersten Mal den Leib des Herrn.

Pastor Lange bedankte sich bei allen, die den feierlichen Gottesdienst vorbereitet und mitgestaltet hatten und besonders bei unserer Gemeindereferentin Frau Bußmann, die die Kinder auf dem Weg der Kommunionvorbereitung begleitet hatte. Die Kirchengemeinde bekräftigte seine Worte mit einem herzlichen Applaus. Im Anschluss stellten sich alle gutgelaunt zum obligatorischen Gruppenfoto auf.

Top