Home / Aktuelles / Dankmesse der Kommunionkinder

Dankmesse der Kommunionkinder

PV17_Dankmesse-Kommunionkinder-005Nach den feierlichen Erstkommuniongottesdiensten waren am Freitag alle Familien zur Dankmesse und damit zum Abschluss der Kommunionvorbereitung nach Altenheerse eingeladen. Wegen des kalten Wetters konnten leider Messe und gemeinsames Picknick nicht, wie geplant an der Himmelsbergkapelle stattfinden. Zum Gottesdienst fanden sich deshalb alle in der Kirche ein. Am Ende der heiligen Messe wurden die mitgebrachten religiösen Gegenstände gesegnet. Geschwister der Kommunionkinder, obwohl nicht aus Altenheerse, übernahmen in der hl. Messe den Ministrantendienst und es klappte wunderbar!

PV17_Dankmesse-Kommunionkinder-009Zum anschließenden Picknick trafen sich die Familien im Pfarrheim. Viele kleine Leckereien hatten die Familien mitgebracht, so dass sich die “lange Tafel” überreich füllte.  Alle teilnehmenden Familien hatte Freude an diesem gemeinsamen Abschluss mit Gottesdienst und gemütlichem Beisammensein.

 


Top