Home / Aktuelles / Goldkommunion in Peckelsheim

Goldkommunion in Peckelsheim

PH17_Jubelkommunion-007

Eine große Wiedersehensfreude gab es am vergangenen Sonntag in Peckelsheim. 21 der ehemaligen Kommunionkinder des Jahres 1967 waren zum Festgottesdienst in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt zusammen gekommen.

Pastor Lange begrüßte die Goldkommunikanten sehr herzlich und erinnerte an den schönen Tag vor 50 Jahren, als sie zum 1. Mal zum Tisch des Herrn geladen waren. “Auch wenn damals alles noch ein bisschen strenger war…” fügte er schmunzelnd hinzu. 

Und wieder wurde es ein sehr schöner Tag: ein festlicher Gottesdienst, die Erinnerungsurkunde – überreicht vom Pfarrgemeinderat, das Gruppenfoto vor dem Hochaltar der Heimatkirche, die vielen Gespräche und Erinnerungen beim gemeinsamen Mittagessen, und zum Schluss der Besuch des Kirchencafés im Pfarrheim.

PH17_Jubelkommunion-017

Birgit Krain, geb. Tomberg, Reinhard Rüsing, Marita Eichert, geb. Pecher, Ulrich Krüger, Annemarie Fahle, geb. Krüger, Udo Gehrendes, Paul-Hubert Ewald, Hans-Ludger Ernst, Helmut Gehle, Wilfried Rehrmann, Gisela Falken, geb. Bollermann, Birgit-Maria Flore, Gertrud Flore – Soboll, Ukrike Lehmann, geb. Halekoh, Beate Moors, geb. Henneken, Ursula Bassani, geb. Herdemerten, Anette Berendes, geb. Pahl, Ulrike Gripp, geb. Rüsing, Sabina Rempe, geb. Müller, Maria Legge – Mosig, Roswitha Wieners, geb. Wasmuth, Hans-Hermann Bluhm

Alle Fotos finden Sie auch in unserer Galerie

Top