Home / Aktuelles / Vituskapelle erstrahlt in neuem Glanz

Vituskapelle erstrahlt in neuem Glanz

WB17_Messe_Vituskapelle-001Pünktlich zum Vitusfest erstrahlt die Vituskapelle in Willebadessen in neuem Glanz.

Viele Monate hatten 14 ehrenamtliche Helfer die Kapelle außen und innen restauriert und rund um die Kapelle den Boden befestigt. Auch die Treppenanlage wurde mit Hilfe von Fachleuten erneuert. Von dem Ergebnis konnten sich alle Willebadessener am Freitag bei der heiligen Messe an der Vituskapelle überzeugen. Sie wird traditionell jedes Jahr am Namenstag des Heiligen dort gehalten. Diese heilige Messe “läutet” sozusagen das Vitusfest ein, was jeweils am Wochenende nach dem Gedenktag des Heiligen begangen wird. 

WB17_Messe_Vituskapelle-009Bei stürmischem, aber trockenem Wetter fanden sich viele Gläubige ein und feierten gemeinsam Gottesdienst. Am Ende der Feier wurde den Helfern ein herzlicher Dank für den Einsatz ausgesprochen und ihnen als kleines Zeichen der Anerkennung eine Vitusplakette überreicht.

 

Weitere Bilder HIER

Top