Home / Aktuelles / Beten für den Frieden

Beten für den Frieden

Frieden auf Erden – Das ist nicht nur ein Anliegen der Christen, auch in anderen Religionen wie dem Islam oder Buddhismus spielt die Sehnsucht nach Frieden eine zentrale Rolle. Bereits zum 2. Mal fand deshalb am vergangenen Mittwoch ein Interreligiöses Friedensgebet in Peckelsheim statt

Eine Gruppe aus evangelischen, orthodoxen, katholischen Christen und Muslimen hatte dieses Gebet vorbereitet.

Frieden oder eben auch Unfrieden entsteht bereits bei ganz alltäglichen Situationen z.B. in der Familie oder am Arbeitsplatz, was zu Beginn der Veranstaltung in einer kleinen Szene dargestellt wurde.

Jeder hatte danach die Gelegenheit einen persönlichen Friedenswunsch vorzutragen. Als ein Zeichen von Frieden und Versöhnung waren dann alle eingeladen, das Brot miteinander zu teilen.

Auch für musikalische Begleitung war gesorgt. 

Im Anschluss war dann noch Gelegenheit bei Brot, Dips und Getränken ins Gespräch zu kommen.

 

Top