Home / Aktuelles / 10 !! neue Messdiener in Peckelsheim

10 !! neue Messdiener in Peckelsheim

Nachdem in den letzten Jahren in Peckelsheim immer nur 2-4 Kommunionkinder motiviert werden konnten, Messdiener zu werden, sind es in diesem Jahr 10 Mädchen und Jungen, die sich für den Dienst am Altar gemeldet hatten. 

Pastor Lange war deshalb die Freude und auch der Stolz anzumerken, als er im heutigen Sonntagshochamt die 10 neuen Ministranten offiziell in die Schar der Messdiener aufnehmen konnte. Jedes Kind wurde einzeln von ihm gesegnet und er wünschte gutes Gelingen für die neue Aufgabe und viel Spaß in der Gemeinschaft der Messdiener. 

Ganz besonders dankte Pastor Lange auch den älteren Ministranten (Johanna R., Alina M., Anna N. und Philipp S.), die sich in den letzten Wochen um die Ausbildung der „Neuen“ gekümmert hatten. Mit einem herzlichen Applaus schloss sich die ganze Gemeinde diesem Dank an.

Nach dem feierlichen Auszug durfte dann das obligatorische Gruppenfoto natürlich nicht fehlen:

 Bilder zum Vergrößern anklicken.

Die Neuen (vordere Reihe von links): Lena R. , Finja S., Pia B., Lena K.-M., Norah W., Laurens, K., Sophie M., Maximilian M., Lene G. und  Mathis G.

Top