Home / Aktuelles / Sternwallfahrt nach Engar

Sternwallfahrt nach Engar

PV17_Wallfahrt_Engar-014Am vergangenen Freitag machten sich von verschiedenen Orten des zukünftigen pastoralen Raums aus kleine Pilgergruppen auf den Weg nach Engar: mit dem Fahrrad von Borgentreich oder zu Fuß von Peckelsheim, Löwen und Großeneder. Unterwegs gab es verschiedene Stationen mit Impulsen zum Thema „Vom Kreuz bewegt“.  So machten sich die Teilnehmer Gedanken über Sprichworte, in denen das Kreuz vorkommt, und ihre Bedeutung. Auch überlegten sie, welches „Kreuz“ sie in ihrem Leben zu tragen haben.

PV17_Wallfahrt_Engar-002In Engar angekommen, feierten dann alle zusammen mit weiteren Besuchern eine  hl. Messe,  die aufgrund der Witterungslage  in den Gottesdienstraum der Halle in Engar verlegt wurde. Musikalische Unterstützung erfuhr der Gesang durch das  Jugendorchester Borgentreich.  

PV17_Wallfahrt_Engar-021Im Anschluss gab es die Möglichkeit zum gemütlichen Beisammensein, das von allen Teilnehmern gerne wahrgenommen wurde. Bei Würstchen und Getränken konnten dann erste Kontakte über die Pastoralverbundsgrenzen hinweg geknüpft und vertieft werden.

 

Weitere Fotos in unserer Galerie

Top