Home / Aktuelles / Das ausgefallene Martinsspiel

Das ausgefallene Martinsspiel

Im Rahmen der Martinsandacht in Peckelsheim wurde in diesem Jahr das Stück „Das ausgefallene Martinsspiel“ aufgeführt:

PH17_Martin-003Kinder sollten zur Generalprobe des Martinsspiels kommen, doch der Junge, der die Rolle des Martin übernommen hatte, blieb alleine. Als er am nächsten Morgen die anderen Kinder fragte, warum sie nicht gekommen seien, stellte sich heraus, dass sie damit beschäftigt waren, anderen Menschen zu helfen und darüber ganz das Martinsspiel vergessen hatten.

Musste das Spiel nun ausfallen?
Nein, es hatte bereits stattgefunden, im wirklichen Leben!

PH17_Martin-013Und so sangen alle Kinder anschließend „Wie St. Martin möchte ich werden!“, denn auch heute noch können wir nach dem Beispiel des hl. Martin handeln.

Nach der Andacht ging der Martinszug zur Stadthalle, wo es beim wärmenden Martinsfeuer Brezel und warme Getränke gab.

 

Top