Home / Aktuelles / Kinder singen für Senioren

Kinder singen für Senioren

Wie in jedem Jahr hatte die Caritas Peckelsheim auch in diesem Advent wieder alle Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen ins Pfarrheim St. Marien eingeladen.

Und ebenfalls schon traditionell sorgen Kinder aus dem benachbarten Familienzentrum und der Grundschule St. Nikolaus mit einigen Vorträgen für vorweihnachtliche Stimmung.

So hatten die Kindergartenkinder zwei Lieder eingeübt. “Es steht ein Schuh vor der Tür” sangen sie und hatten dazu einen übergroßen Stiefel gebastelt. Danach verteilten sie dann noch einen selbstgebastelten Weihnachtsgruß an alle Senioren.

Die Kinder aus den 4. Klassen der Grundschule waren mit ihren Lehrerinnen Frau Derenthal und Frau Weber ins Pfarrheim gekommen. “Wir sagen euch an den lieben Advent” sangen sie begleitet von orffschen Instrumenten. Es folgte ein adventliches Rollenspiel, für das die jungen Schauspieler viel Applaus erhielten.

Ein herzlicher Dank geht an den Vorstand der Caritas, der diese Veranstaltung in jedem Advent vorbereitet, Raum und Tische schmückt und für das leibliche Wohl sorgt.


Top