Home / Aktuelles / Taufelterntreff Willebadessen

Taufelterntreff Willebadessen

Schon eine kleine Tradition ist es, dass der Pfarrgemeinderat alle Eltern mit ihren Kindern, die im letzten Jahr getauft wurden zum Tauferinnerungsgottesdienst mit anschließendem Frühstück einlädt. Viele Taufeltern waren der Einladung zum 14.1.2018 gefolgt.

Nach der Predigt wurden alle Familien in den Altarraum gebeten. Gemeinsam mit der Gemeinde wurde der Glaube bekräftigt und anschließend segnete Pastor Lange die Kinder. Mitglieder des Pfarrgemeinderates überreichten den Eltern dabei den Holzfisch mit dem Foto des Kindes, welcher bei der Taufe im Jahr 2017 in der Taufkapelle in den großen Fisch geheftet wurde.

Nach der hl. Messe trafen sich alle zum gemütlichen Frühstück und Beisammensein im Pfarrheim. Für die Kinder gab es eigens eine kleine Spielecke, die gern genutzt wurde. Gegen Mittag, als sich bei den “Kleinen” die Müdigkeit einstellte, machten sich nach und nach alle Familien auf den Heimweg.

Top