Home / Aktuelles / Kochduell der Messdiener

Kochduell der Messdiener

In der letzten Woche traf sich eine Gruppe der Niesener Messdiener zum gemeinsamen “Kochduell” im Pfarrheim. Drei Gruppen wurden gebildet. Jede Gruppe erhielt den gleichen Warenkorb mit Lebensmitteln. Daraus hatten sie ein kleines Menü zu erstellen. Auf einem weiteren Tisch standen dann noch einige selbst zu wählende Zutaten und die Gewürze.

Sobald das Startsignal gegeben wurde, “rauchten die Köpfe und anschließend die Töpfe und Pfannen”. Am Ende gab es drei unterschiedliche Menüs und alle sehr schmackhaft.

Sie wurden gemeinsam verspeist und dabei kamen gleich neue Ideen, wie ein weiterer Kochvormittag gestaltet werden könnte. Nach dem unausweichlichen Aufräumen und Spülen machten sich alle auf den Heimweg, im Gepäck noch einige kleine Reste zum Probieren für die Familien.

Top