Home / Aktuelles / Spirit to go – Geist geht mit

Spirit to go – Geist geht mit

Unter diesem Leitspruch machten sich am Samstag den 24.3.18 Firmberwerberinnen und Firmbewerber aus unserem Pastoralverbund auf den Pilgerweg.

Neun von ihnen pilgerten zu Fuß auf dem Jakobsweg von Bad Driburg nach Paderborn.

Die anderen neun Jugendlichen starteten von Brakel mit dem Fahrrad.

Zeitgleich in Paderborn angekommen gab es noch eine Führung im Dom.

Auf dem Weg gab es  verschiedene Stationen mit Impulsen, die von den Jugendlichen  selbst vorbereitet waren. Die Impulse waren eine bunte Mischung von „Dieser Weg wird kein leichter sein“ über „der barmherzige Samariter“ bis zu „Stille Post“. Es gab eine Zeit der Stille, des Gebetes, des Gesprächs, der Freude und Entspannung, aber auch einen Teil der Anstrengung um Höhen und Wege zu bewältigen.

Top