Home / Aktuelles / Agapefeier & Bunte Eier

Agapefeier & Bunte Eier

Auch in diesem Jahr trafen sich die Messdiener aus Peckelsheim wieder am Vormittag des Karsamstags um Ostereier für die Feier der Osternacht zu färben.

Dabei probierten sich 11 Mädchen und Jungen in den verschiedenen Techniken des Färbens, wie z.B. Marmorieren oder Kaltfarbe. Schnell konnten um die 180 Eier glänzend verziert werden.

Ein kleines Team aus PGR- und KV-Mitgliedern hatte sich zudem überlegt, dass es schade wäre, wenn nach der Hl. Messe in der Osternacht alle direkt nach Hause gehen. So richteten Sie eine kleine Agapefeier im Turm der Pfarrkirche aus. Bei Wein, Traubensaft, Brot und Schokoladeneiern war Gelegenheit, sich Frohe Ostern zu wünschen und noch ein wenig zu plaudern.

Dies war natürlich auch eine gute Gelegenheit für die Messdiener, die gefärbten Eier an die Frau bzw. den Mann zu bringen. 

Einige Eier bleiben dennoch übrig, die wurden dann aber am Ostersonntag an die Gläubigen in Schweckhausen verteilt. 

Die Geldspenden kommen der Messdienerkasse zugute.

 

Top