Home / Aktuelles / Wir sind wieder aktiv! – kfd Peckelsheim

Wir sind wieder aktiv! – kfd Peckelsheim

Nach der einjährigen Vakanzzeit fand am 18.3.2018 die Generalversammlung der kfd Peckelsheim statt. Zur Freude aller Anwesenden fanden sich zunächst drei kfd-Frauen und später eine weitere für ein Team. Bedingung war, dass sich kfd-Frauen bereit erklären, punktuell das Team in seinen Aufgaben zu unterstützen. Dies wurde von der Versammlung zugesagt und der Vorstand daraufhin für 2 Jahre gewählt.

Auf einer Liste zur Unterstützung des Teams, die im Laufe des Nachmittags herumging, trugen sich auch gleich viele Frauen ein.

Jetzt fand die erste Teamsitzung statt. Das Team verteilte die Aufgaben wie folgt:

Sprecherin – Monika Nymphius

stellvertr. Sprecherin – Ursula Geissen

Kassiererin – Ingrid Schröder

Schriftführerin – Marlies Reuter

Erfreulicherweise kann dank einer kfd-Frau auch das Geschirr in der Halle wieder verliehen werden. Frau Dunja Hagemeier übernimmt die Aufgabe des Geschirrverleihs.

Mit einer Maiandacht, die am Mittwoch, 23.5.2018 sein wird, beginnt das kfd-Team die aktive Arbeit. Schon jetzt eine herzliche Einladung an alle zur Maiandacht um 15 Uhr an der Rettungswache.

Ein Treffen für alle kfd-Frauen, die sich bereit erklärt haben, das Team punktuell zu unterstützen in einem freiwilligen kfd-Helferteam, ist am Freitag, 27.4.2018 um 19 Uhr im Pfarrheim. Herzlich willkommen sind auch weitere kfd-Frauen, die an der Generalversammlung nicht teilnehmen konnten, aber das Team ebenfalls unterstützen möchten.

Top