Home / Aktuelles / Dankmesse der Kommunionfamilien

Dankmesse der Kommunionfamilien

Die Erstkommunionvorbereitung mit ihrem Höhepunkt den feierlichen Erstkommunionen in unserem Pastoralverbund fand nun den Schlusspunkt mit der Dankmesse der Kommunionfamilien.

Sie fand am vergangenen Freitag in Niesen statt. Noch einmal wurde im Gottesdienst deutlich, dass Jesus Christus uns untereinander und mit Gott verbindet. Diese Verbindung geht weiter und als Erinnerung daran wurden die religiösen Gegenstände, die die Kommunionkinder geschenkt bekamen, gesegnet.

Nach der heiligen Messe lud der Kirchplatz bei herrlichstem Wetter zum Verweilen mit Picknick ein. Alle Familien hatten zum Picknick beigetragen und ein wunderbares Buffet entstand, an dem sich alle erfreuten und labten. In dieser Atmosphäre wurde noch einmal auf andere Weise deutlich, Jesus verbindet!

Top