Home / Aktuelles / Internationale Ministranten-Wallfahrt nach Rom

Internationale Ministranten-Wallfahrt nach Rom

In den Sommerferien findet in Rom die internationale Ministrantenwallfahrt statt, an der auch 12 Messdiener/innen aus unserem Pastoralverbund teilnehmen werden. Die Gruppe der Messdier/innen und die Begleiter Pater Josef, Friederike Plümpe und Susanne Engemann wollen die doch recht hohen Reisekosten reduzieren und haben sich hierzu verschiedene Aktionen überlegt.

Mit viel Engagement wurde der heutige erste Aktionstag mit 2 Aktivitäten vorbereitet. Die Messdiener/innen beteiligten sich am Vormittag an der hl. Messe in der St. Vitus-Kirche in Willebadessen. Nach dem Gottesdienst wurden die, mit viel Liebe gebackenen Brötchen gegen eine Spende abgegeben.

Am Nachmittag luden sie nach Altenheerse zu einer selbst gestalteten und vorbereiteten Maiandacht an der Himmelsbergkapelle mit anschließendem Grillen ein. Alle Messdiener/innen freuten sich, dass gerade auch bei der nachmittäglichen Aktion das Wetter sich von der besten Seite zeigte. Viel Anklang fand die Maiandacht bei den Teilnehmern, wie auch das anschließende gemütliche Beisammensein.

Weitere Bilder in unserer Galerie

Top