Home / Aktuelles / Grosse Fronleichnamsprozession in Peckelsheim

Grosse Fronleichnamsprozession in Peckelsheim

Schwül-heißes Wetter war für den Fronleichnamsmorgen angesagt, als die Gläubigen zum Festhochamt in die Mariä Himmelfahrtskirche strömten. Dort war es zwar angenehm kühl, doch mit Blick auf die große Prozession, verzichtete Pfarrer Lange auf die Predigt und beschränkte sich später an den Stationen auf das Notwendigste, damit trotz der Hitze alle an der Prozession teilnehmen konnten, ohne einen Kreislaufzusammenbruch zu riskieren. Fleißige Helfer hatten zusätzlich an allen Stationen Wasserflaschen bereit gestellt. 

So konnte die Prozession ohne Zwischenfälle gegangen werden und fand auch in dieser kürzeren Form in einem feierlichen und würdevollen Rahmen statt. 

Anschließend begrüßte Oberst Daniel Dreker den neuen Schützenkönig Markus Hagemeyer und lud die Schützen, die Feuerwehrkameraden, den Musikverein Dössel und den Spielmannszug Peckelsheim zum traditionellen Frühschoppen in die Schützenhalle ein.

 

Top