Home / Aktuelles / „Spirit to go!“ – 35 Jugendliche empfangen den Hl. Geist

„Spirit to go!“ – 35 Jugendliche empfangen den Hl. Geist

Heute nun war es soweit: Weihbischof Dr. Dominicus Meier OSB war nach Peckelsheim gekommen, um 35 Jugendlichen das Sakrament der Firmung zu spenden. Bei strahlendem Sonnenschein wurde der Bischof vor der Kirche von den Schützen, Kirchenvorständen und Pfarrgemeinderäten empfangen. 

Nach dem großen Einzug wurde der Festgottesdienst mit “Lobe den Herren” eröffnet. In seiner Predigt stellte Bischof Dominicus die Frage: “Was bedeutet Firmung?” 
Firmung bedeutet, Verantwortung zu übernehmen! Verantwortung für den eigenen Glauben, Verantwortung für die Verbreitung des Glaubens und Verantwortung für die Mitgestaltung des Gemeindelebens. 
Wir gratulieren auch an dieser Stelle allen Jugendlichen, die heute gefirmt wurden und freuen uns, dass sie bereit sind, diese Verantwortung zu übernehmen.

Musikalisch begleitet wurde die Firmfeier von Uli Rittgen an der Orgel und unserem PV-Chor Laudate. Nach dem Schlusslied durfte das obligatorische Gruppenfoto natürlich nicht fehlen.

Weitere Fotos in unserer Galerie

Top