Home / Aktuelles / Großeltern und Enkel entdecken das Wasser…

Großeltern und Enkel entdecken das Wasser…

„Wasser entdecken“ unter diesem Motto waren Großeltern und ihre Enkel zu einem ökumenischen Nachmittag eingeladen.

Zunächst wurde eine Andacht in der ev. Trinitatiskirche gefeiert. Anhand der Rose von Jericho konnten alle sehen, wie wichtig Wasser für das Leben ist. Danach ging es zu Fuß zur Schutzhütte, wo verschiedene Stationen auf die Teilnehmer warteten.

Hier konnte man ausprobieren, wie Wasser sauber macht, was alles auf Wasser schwimmen kann, wie aus Eis Wasser wird und vieles mehr.

Für das anschließende Picknick hatten alle etwas beigesteuert und so wurde es ein vergnüglicher Nachmittag mit Spielen und Begegnungen, dem auch das reichliche „Wasser von oben“ nichts anhaben konnte.

Top