Home / Aktuelles / Altenheerse: 70 Jahre Himmelsbergkapelle – Heilige Messe mit Krautbundweihe

Altenheerse: 70 Jahre Himmelsbergkapelle – Heilige Messe mit Krautbundweihe

Die Himmelsbergkapelle bei Altenheerse feiert in diesem Jahr ihren 70. Geburtstag und passend zu diesem 70. Geburtstag waren am heutigen Mittwochabend ca. 70 Gläubige aus Altenheerse, Dringenberg und Willebadessen auf den Himmelsberg gekommen, um dort am Fest Mariä Himmelfahrt gemeinsam die heilige Messe zu feiern.

                                  

 

Die Krautbundweihe war in diesem Jahr wieder Bestandteil des Festhochamtes, auch wenn aufgrund der Hitze der vergangenen Wochen  die verschiedenen Kräuter und Getreide schwer zu finden waren.

 

                      

 

Groß gefeiert wird der runde Geburtstag der Himmelsbergkapelle am Sonntag, 2. September 2018 mit einem Pfarrfest. Beginn ist mit dem Familiengottesdienst um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche (aus organisatorischen Gründen nicht auf dem Himmelsberg). Anschließend erwartet die Besucher ein buntes Programm in der Himmelsberghalle:

 

Herzliche Einladung an alle, die sich Altenheerse und dem Himmelsberg verbunden fühlen!

Top