Home / Aktuelles / Messdienerausflug nach Bamberg

Messdienerausflug nach Bamberg

Seit vielen Jahren versehen in Fölsen auch Erwachsene den Dienst als Ministranten. Alle paar Jahre unternehmen sie gemeinsam einen Ausflug. An diesem Wochenende war es wieder einmal soweit. Als Ziel war Bamberg ausgewählt worden.

Neben der Stadtführung, Dombesichtigung mit Orgelkonzert, stand eine Wanderung zur Altenburg auf dem Programm. Natürlich kam auch das gemütliche Beisammensein mit typischen Speisen und schmackhaftem Bier nicht zu kurz. Bei allem zeigte sich der Herbst von seiner schönsten Seite mit viel Sonnenschein.

Zum Abschluss feierten die Messdiener gemeinsam eine Wortgottesfeier in der Kirche des Bistumshauses St. Otto, wo die Gruppe untergebracht war. Mit vielen positiven Eindrücken und einem schönen Gemeinschaftserlebnis kehrten alle zufrieden heim.

 

Weitere Fotos in unserer Galerie

 

Top