Home / Aktuelles / Viel Spaß mit dem Suppenkasper

Viel Spaß mit dem Suppenkasper

Frühschoppen mit dem Suppenkasper” unter diesem Motto stand die letzte Veranstaltung der Kath. Kirchengemeinde Peckelsheim im zu Ende gehenden Kirchenjahr.

Bekanntlich wollte ja der Suppenkasper seine Suppe nicht essen, ganz anders sah das bei den rund 80 Gästen aus, die am heutigen Sonntag nach dem Hochamt ins Pfarrheim St. Marien gekommen waren. Ein kleines Team hatte die Veranstaltung vorbereitet und auch weitere Köchinnen motiviert, ihre Lieblingssuppe zu kochen.

So konnten bei diesem außergewöhnlichen Frühschoppen insgesamt 11 verschiedene Suppen präsentiert werden. Die Besucher konnten nun nach Herzenslust probieren und machten natürlich regen Gebrauch davon. Einige schafften es sogar alle 11 Sorten zu verkosten…

In Anschluss ging es dann an die Bewertung, denn die beliebtesten Suppen sollten prämiert werden. Dazu bekam jeder Gast 3 Murmeln, die er nach Belieben auf Gläser verteilen konnte, die jeweils bei den Suppen aufgestellt waren. Die Murmeln pro Glas bzw. Suppe wurden dann ausgezählt, und so die Sieger ermittelt. Der 1. Preis ging an Maria Wasmuth für ihre Tomaten-Käse-Suppe. Ebenfalls beliebt waren die Rinderbrühe mit Einlage von Barbara Bellermann und die Champignonsuppe von Petra & Ludger Scholz. Die Sieger durften sich über einen Gutschein für einen Café- bzw. Restaurantbesuch freuen.

Auch im neuen Kirchenjahr 2018/19 sind wieder einige besondere Veranstaltungen und Angebote geplant. Die Termine sind gerade in Abstimmung und werden in Kürze bekannt gegeben.

 

Top