Home / Aktuelles / Weihbischof König bedankt sich bei den Sternsingern

Weihbischof König bedankt sich bei den Sternsingern

Als Dank für den Einsatz der Sternsinger im Erzbistum Paderborn fand am Samstag, 12.1.19 eine Diözesane Dankesfeier in Paderborn statt.

Mädchen und Jungen aus Ostwestfalen, dem Ruhrgebiet und dem Sauerland waren mit ihren Begleitpersonen in die Bistumsstadt gekommen, um gemeinsam mit Weihbischof Matthias König eine Heilige Messe im Hohen Dom zu feiern.

Auch aus unserem Pastoralverbund nahm eine Gruppe von 18 Sternsingern und einigen Eltern daran teil. Zuvor kamen die Sternsinger für eine Filmvorführung  zusammen. In allen neun Kinosälen des Pollux-Kino wurde der Film „Wunder“ gezeigt, der einen Jungen in seiner Lebenswelt mit einer Behinderung begleitet.
Von dort aus zogen die Sternsinger am Mittag mit ihren prächtigen Gewändern und glänzenden Kronen singend durch die Innenstadt.

„Ihr könnt stolz sein auf das, was ihr in den letzten Wochen alles erreicht habt“. Mit diesen Worten begrüßte Weihbischof Matthias König die Jungen und Mädchen im Dom.

„Ich finde es unglaublich, dass so viele Menschen zusammenkommen und so viel leisten. Es hat mich berührt, euch alle heute hier zu sehen“, sagte König in seiner Predigt.

Der feierliche Gottesdienst im Dom war Höhepunkt der Dankesfeier, die vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) in Kooperation mit der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) ausgerichtet wurde.

Gruppenbild mit Weihbischof König
Top