Home / Historisch / Vor 10 Jahren…

Vor 10 Jahren…

Weil Liebe uns beflügelt…

Unter diesem Motto stand der Segensgottesdienst in Peckelsheim am Vorabend des Valentinstages im Jahre 2009, also vor nunmehr 10 Jahren.

Unsere Gemeindereferentin, Ursula Bußmann , hatte damals die Idee zu dieser außergewöhnlichen Veranstaltung und wollte damit Paaren die Möglichkeit geben, sich der Freundschaft, sowie der gemeinsamen Liebe und Partnerschaft von Mann und Frau erneut bewusst zu werden.

Rund 30 Paare waren der Einladung gefolgt. Das Team um Frau Bußmann hatte verschiedene Angebote vorbereitet: So konnten Liebesbriefe geschrieben werden, es gab Herzen aus Holz, die bearbeitet und verziert werden konnten, in der Kapelle war eine Leseecke eingerichtet, und eine Diashow mit Bildern von Liebespaaren lud zum betrachten und träumen ein. Untermalt wurde das Ganze von romantischen Rock- und Popsongs.
Pfarrer Heuel zeigte sich als geschäftstüchtiger Rosenverkäufer, bei dem die Herren eine wunderschöne dunkelrote Rose für ihre Angebetete erwerben konnten.

Gegen halb neun begann dann der Wortgottesdienst, bei dem mehrere Paare verschiedene Texte vortrugen und der musikalisch von der Musikgruppe aus Eissen begleitet wurde. Danach hatte jedes Paar die Möglichkeit sich persönlich segnen zu lassen.

Im Anschluss konnten sich alle bei einem Glas Sekt und “Herz”-Brötchen stärken, und so fand dieser wunderschöne Abend einen geselligen Ausklang.

 

Top