Home / Aktuelles / Familienmesse mit den Howenga Kids

Familienmesse mit den Howenga Kids

Zur Familienmesse am vergangenen Sonntag konnte Pfr. Lange u.a.  die Kommunionfamilien 2019 aus dem gesamten Pastoralverbund begrüßen. Doch irgendetwas war anders…  Während die Messdiener in den üblichen Gewändern aus der Sakristei kamen, war Pastor Lange in schwarzer Hose und schwarzem Hemd gekleidet – aber das Messgewand fehlte. 
Doch die Sache klärte sich schnell auf: In dieser Messfeier sollten die Kommunionkinder mehr über die einzelnen Elemente des Gottesdienstes erfahren. Und so zog Pfr. Lange das Messgewand ausnahmsweise erst in der Kirche an und gab den Kindern zu jedem Kleidungstück entsprechende Erklärungen.  Von unserer Gemeindereferentin erfuhren die Kommunionkinder dann auch, was es mit dem “Gloria”, dem Evangelium oder den Fürbitten auf sich hat. 

Natürlich gestalteten einige Kinder auch wieder selbst den Gottesdienst mit.

Musikalisch begleitet wurde die Messfeier vom Kinderchor “Howenga Kids“, die zwei Lieder vortrugen und dafür viel Applaus bekamen.

Top