Home / Aktuelles / Erstkommunion in Peckelsheim

Erstkommunion in Peckelsheim

Das Wetter war kühl und es regnete ein Paar Tropfen, als sich die Kommunionkinder am heutigen Weißen Sonntag vor dem Pfarrhaus in Peckelsheim einfanden. Die Stimmung war trotzdem bestens und viele Familien überbrückten die Wartezeit, um schon erste Fotos zu machen. Natürlich durfe auch ein Schnappschuss mit allen 14 Kommunionkindern nicht fehlen. 

Dann ging es gemeinsam mit Pfr. Lange, Gemeindereferentin Ulla Bußmann und den Messdienern zum Haupteingang der voll besetzten Pfarrkirche, von wo aus der feierliche große Einzug begann. 

Das Motto der Kommunionvorbereitung “Lebe Deinen Ton in der Melodie Gottes”, zog sich nun auch durch den Festgottesdienst. Musikalisch begleitet wurde die Feier wieder von unserem PV-Chor Laudate, der diesmal von Eva Derenthal und Marius Thöne unterstützt wurde. Zum Abschluss durfte natürlich das “Großer Gott wir loben dich” nicht fehlen. Danach stellten sich dann alle zum traditionellen Gruppenfoto auf.

Weitere Fotos in unserer Galerie

Top