Home / Aktuelles / Schnuppernachmittag für neue Messdiener

Schnuppernachmittag für neue Messdiener

Alle Kommunionkinder aus dem Pastoralverbund, die gerne Messdiener werden möchten, trafen sich jetzt zum Schnuppernachmittag in Peckelsheim.
Auf dem Programm standen neben Spiel und Spaß Infos über die Bedeutung der liturgischen Farben und eine erste Einführung, wie ein feierlicher Einzug in die Kirche aussehen kann.

Außerdem wurden in der Sakristei die Schränke geöffnet und es gab dort so einiges zu entdecken. Als Highlight des Tages ging es dann noch auf den Kirchturm, wo die Glocken angeschlagen wurden und alle einen wunderschönen Ausblick über Peckelsheim genossen.

In den nächsten Wochen kann nun die Ausbildung der neuen Messdienerinnen und Messdiener in den einzelnen Orten beginnen.

Top