Home / Aktuelles / Altenheerse: Gemeindetreff mit Pater Hugo Tewes

Altenheerse: Gemeindetreff mit Pater Hugo Tewes

Pater Hugo Tewes hatte dem Altenheerser Pfarrgemeinderat angeboten, Interessierten aus Altenheerse und dem Pastoralverbund bei einem abendlichen Gemeindetreff über seine über fünfzigjährige Arbeit im Kongo zu berichten. Der Pfarrgemeinderat hatte das Angebot gerne angenommen und diesen Abend für den Freitag vor Pfingsten geplant.

Mit einer solchen Beteiligung hatte kaum jemand gerechnet: Die Plätze an den Tischen waren schnell belegt und es wurden noch einige Stühle dazugestellt. Ungefähr 45 Interessierte aus Altenheerse, Helmern, Willebadessen und Dringenberg hörten gespannt den Worten von Pater Hugo Tewes zu. Nach dem Vortrag war noch Gelegenheit zur Diskussion.

Pater Hugo Tewes ist gebürtig aus Altenheerse und noch bis August auf Heimaturlaub. Er schreibt derzeit zur Geschichte der Steyler Missionare im Kongo. Dazu recherchiert er unter anderem auch in St. Augustin bei Bonn, dem Provinzialat der deutschen Provinz der Steyler Missionare.

Top