Home / Aktuelles / „Auf dem Weg zur Quelle“

„Auf dem Weg zur Quelle“

„Auf dem Weg zur Quelle“, unter diesem Motto trafen sich einige Familien zur ökumenischen Wanderung in Willebadessen an der Stadthalle am vergangenen Freitag.

An verschiedenen Stationen auf dem Weg wurde über das Thema Vertrauen nachgedacht. So konnten die Kinder sich etwa an der Grundschule mit verbundenen Augen von den Eltern über den Kletterparcours führen lassen. An den „7 Quellen“ angekommen, hörten die Teilnehmer von Petrus, der großes Vertrauen in Jesus hatte und sogar auf dem Wasser gehen konnte,… bis die Angst ihn einholte und er fast ertrank. Nach einem kleinen Quiz zu der biblischen Geschichte konnte Petrus (Handpuppe) noch selbst von seinen Erlebnissen den Kindern berichten. Danach bauten sich alle ein kleines Boot und testeten aus, ob es auf dem Wasser schwimmen kann.

Nach dem langen Marsch stärkten sich alle beim Picknick, ehe der Heimweg angetreten wurde.
Gestaltet wurde die Wanderung vom Kinderkirchenteam und weiteren Eltern.

Die nächste ökumenische Kinderkirche startet nach den Ferien am 7.9.19 wieder von 10-12 Uhr in der ev. Kirche.

Weitere Fotos in unserer Galerie

Top