Home / Aktuelles / Patronatsfest St. Kilian Helmern, 8. Juli

Patronatsfest St. Kilian Helmern, 8. Juli

Hl. Kilian

Bereits am Vorabend  des Patronatsfestes  feierte P. Hugo Tewes mit den Helmernern  am Sonntag den Gottesdienst zu Ehren des Hl. Kilian. In der Predigt würdigte er das Leben des Bischofs Kilian und gab Eckpunkte aus seinem Leben.

Traditionell werden in Helmern an diesem Festtag auch Messdiener in ihr Amt eingeführt oder verabschiedet. In diesem Jahr hat Manuel Gockeln seinen Dienst am Altar beendet. Die Kirchengemeinde bedanke sich bei ihm und wünschte ihm alles Gute für seine Zukunft.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch Gegrilltes und kühle Getränke.  40 Gäste waren der Einladung von Sandra Gockeln (Pfarrgemeinderat) gefolgt und verbrachten noch eine schöne Zeit rund um die Kirche.

Top