Home / Aktuelles / Besuch Koptisches Kloster Brenkhausen

Besuch Koptisches Kloster Brenkhausen

Am Dienstag, 09.07. besichtigte eine Gruppe von 18 Personen aus Eissen, Schweckhausen und Peckelsheim das Koptische Kloster in Brenkhausen. Hier ein kleiner Bericht von C. Sievers aus Eissen:

S.E. Bischof Anba Damian hat uns herzlich empfangen und uns durch das Kloster geführt.
Begonnen haben wir in der Kapelle, wo er uns die Geschichte der Kopten und die Entstehung des Klosters erzählte. Danach führte er uns durch das Kloster. Wir konnten nur einen kleinen Einblick bekommen, um alles genauer anzusehen, müsste man sich mehr Zeit nehmen. Wir wurden herzlich eingeladen noch einmal wieder zu kommen.

Zum Abschluss waren wir im Lokal St. Markus, bevor wir froh gelaunt mit vielen neuen Eindrücken nach Hause fuhren.

Top