Home / Aktuelles / Messdiener aus Helmern „aktiv“ im „aktivity – park“

Messdiener aus Helmern „aktiv“ im „aktivity – park“

Der diesjährige Ausflug der Helmerner Messdiener ging nach Paderborn.

Als erstes stand ein Besuch des Doms auf dem Programm, der schon sehr festlich fürs Liborifest geschmückt war. Theresa Gockeln gab am Paradiesportal ein paar interessante Infos zum Hl. Libori und zum Hl. Kilian, eine gute Verbindung zu Helmern, da diese beiden Patrone ja auch auf dem Hochaltar der kleinen Kilian Kirche einen Platz haben.

Nach einem Besuch in der Krypa, ging es dann noch zum bekannten Drei Hasen Fenster : „Der Hasen und der Löffel Drei und doch hat jeder Hase Zwei“

Bei über 30 Grad gab es ein Eis zur Abkühlung bevor es in den „aktivity – park“ ging. Dort konnte sich Jeder auf Trambolinen, an Kletterwänden und verschiedenen Turngeräten austoben, bevor es abschließend im „road house“  eine Stärkung mit Burgern und Co. gab.

Die Messdiener und ihre Begleitungen Sandra Gockeln, Diana Schrader und Theresa Gockeln waren sich einig: Es war ein sehr schöner Nachmittag!

 

Auf den Fotos: Marvin Sch. , Sophia Sch. , Franziska R. , Manuel G. , es fehlt Antonia S.

Bilder zum Vergrößern anklicken…

Top