Home / Aktuelles / Gottesdienst an der Schutzhütte

Gottesdienst an der Schutzhütte

Traditionell alle zwei Jahre findet an der Schutzhütte das Sommerfest vom Löschzug Peckelsheim statt. In diesem Jahr konnte zusätzlich auch noch das 35-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr gefeiert werden. 

Neben zahlreichen anderen Programmpunkten hatten die Kammeraden der Feuerwehr auch wieder einen Gottesdienst direkt an der Schutzhütte vorbereitet. Bei angenehmen Temperaturen konnte Pater Josef am Sonntagmorgen zahlreiche Gläubige begrüßen. Er lud dazu ein, wieder mehr zu beten bzw. das Beten neu zu lernen. Auch bei seiner Arbeit als Notfallseelsorger wird häufig nach einem Einsatz mit den Feuerwehrleuten gebetet, damit sie das Erlebte besser verarbeiten können.

Nach dem Gottesdienst lud die Feuerwehr noch zum Frühschoppen ein.

Top