Home / Startseite / Vor 10 Jahren…

Vor 10 Jahren…

Messdienerausflug nach ELSPE

Am Donnerstag, dem 13. August 2009 machten sich insgesamt 115 Messdiener mit dem Team der Seelsorger auf den Weg zu den Karl-May-Festspielen nach Elspe.
Zunächst wurde der Heimatort von Pfarrer Heuel angesteuert, um in der Kirche gemeinsam eine hl. Messe unter dem Gedanken: “Den Schatz im Leben suchen!” zu feiern.

So gestärkt für den Tag und nach dem “Schießen” des Gruppenfotos stiegen wieder alle in die Busse und nach kurzer Fahrzeit erreichten sie das Tagesziel.
Die Festspiele lockten mit Stunt-Shows, Musikshows und manch Anderem. Den Höhepunkt aber bildete die Vorstellung des Karl-May-St ückes: ” Der Schatz im Silbersee”. Gebannt wurde zugeschaut und zwischendrin mancher Kommentar zu Darstellung und Charakter der Personen abgegeben.
Beeindruckt vom Tag und wohlbehalten erreichten am Abend alle wieder die Heimat.

Top