Home / Aktuelles / Pastoralverbundsmesse in Niesen

Pastoralverbundsmesse in Niesen

Am vergangenen Wochenende waren wieder alle Gläubigen aus den 12 Orten des Pastoralverbundes zu einem gemeinsamen Gottesdienst eingeladen. Dieser fand in der St. Maximiliankirche in Niesen statt. 

Nach dem feierlichen Einzug freute sich Pastor Lange, dass so viele Gemeindemittglieder seiner Einladung gefolgt waren. Der Gottesdienst stand einmal mehr unter dem diesjährigen Jahresmotto “Lebe deinen Ton in der Melodie Gottes”. Traditionell wird es dann zu Beginn des neuen Kirchenjahres bzw. zum Start der Kommunionvorbereitung ein neues Motto geben. 

Mitglieder der Pfarrgemeinderäte aus allen Orten wirkten ebenso am Gottesdienst mit, wie unser PV-Chor Laudate, der wieder für die musikalische Begleitung sorgte.

Zum Schluß berichtete Gemeindereferentin Friederike Plümpe noch über eine Neuerung in unserem Pastoralverbund: Künftig sollen Liturgieansprechpartner in den einzelnen Orten die Traditionen und deren Entwicklung im Blick behalten. Sie sind damit quasi die “erweiterten Augen und Ohren” des Pastoralteams, damit, u.a. auch wegen des Weggangs von Frau Bußmann, weiterhin alles im Blick behalten werden kann. 


 

Top