Home / Aktuelles / Volles Haus beim Erntedankfrühstück

Volles Haus beim Erntedankfrühstück

Der heutige Sonntagmorgen stand in Peckelsheim ganz im Zeichen des Erntedanks. Die Landfrauen hatten wieder ein wünderschönes Motiv mit Früchten und Blumen arrangiert und ernteten dafür viel Applaus von den Kirchenbesuchern. 

Pastor Lange erinnerte in seiner Predigt daran, dass es nicht selbstverständlich ist, genug zu essen, ein Dach über dem Kopf, Freunde und Familie zu haben. Wir danken deshalb nicht nur für die diesjährige Ernte, sondern für alles Gute und Schöne, was wir erfahren haben.

Im Anschluss an den Gottesdienst waren dann noch alle Gemeindemittglieder zu einem gemeinsamen Erntedank-Frühstück im Pfarrheim eingeladen. Einige Frauen aus der Kirchengemeinde hatten die Organisation und Vorbereitung übernommen und freuten sich über den großen Andrang. An die 75 Gäste ließen sich die frischen Brötchen, Eier, Marmelade und was sonst noch zu einem guten Frühstück gehört, schmecken. 

Top